In der asynchronen Seminarsitzung in dieser Woche haben Sie im „Fallinventar“ bereits einige Fallgeschichten bearbeitet. Nun werden Sie zwei etwas komplexere Fälle kennenlernen, in denen es um einen Schüler bzw. eine Schülerin mit Lernproblemen geht. Ihre Aufgabe ist es, die von einer Lehrkraft gegebenen Förderempfehlungen zu bewerten.
Diese Bewertung sollen Sie kurz begründen und zwar mit den in der Fallgeschichte gegebenen Informationen und mit Hilfe Ihres pädagogisch-diagnostischen Wissens.
Es ist nicht erforderlich eine Diagnose zu stellen.
Sie haben 2 Möglichkeiten diese Fälle zu bearbeiten:
1) Sie können innerhalb dieser Web-App arbeiten. In diesem Fall erhalten Sie im
Anschluss an die Bearbeitung jeweils ein individuelles, von der Web-App generiertes
(KI-unterstütztes) Feedback. Hinweis: Die Bearbeitung in der Web-App ist nur
möglich, wenn Sie der Datenschutzerklärung und der Studienteilnahme zustimmen.
Um herauszufinden, ob das Feedback für Sie hilfreich und motivierend ist, würden wir
Ihre Daten gerne anonymisiert zu Evaluations- und Forschungszwecken auswerten.
Zu diesem Zweck stellen wir Ihnen ein paar Fragen, deren Beantwortung nur 2
Minuten dauert. Die Daten werden in anonymisierter
Form gespeichert, es ist kein Rückschluss auf Ihre Person möglich. Ein
Rückschluss auf Ihre Person ist nicht möglich. Bei Fragen wenden Sie sich an kinder@zedat.fu-berlin.de.
2) Wenn Sie das nicht möchten, finden Sie alternativ die beiden Fallgeschichten auch in
Blackboard und können diese wie gewohnt lokal auf Ihrem Computer bearbeiten.
Ob Sie sich für die Bearbeitung mit der Website oder für die „traditionelle“ Bearbeitung entscheiden, ist in Hinblick auf die Klausurvorbereitung nicht entscheidend.
Wenn Sie lieber lokal auf Ihrem PC arbeiten wollen, können Sie das Browser-Fenster jetzt einfach schließen.